Spannung, Spaß und viele Treffer beim Sportfest 2024 an der BBS Vulkaneifel

Mit dem Sportfest 2024 landete unsere Schule im Januar einen richtigen Volltreffer: Denn alle Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß bei den sportlichen Wettkämpfen rund um „Volleyball“, „Völkerball“ und „Fußball“. Die Mannschaften zeigten großen Sportgeist und bestritten die Spiele mit viel Teamgeist und Fairness.

Die Siege konnten im Volleyball und Völkerball das BGYT21 einholen, im Fußball gewann die Klasse HBFW23B. Das BGYT21 setzte sich nach einem spannenden Match im Volleyball gegen die Zweitplatzierten, Klasse HBFW23B, durch. Den zweiten Platz im Völkerball belegt die Klasse BF1GPWV und im Fußball das BGYT21.

Die Sieger-Teams wurden mit einer Urkunde und einem Preisgeld für die Klassenkasse vom Schulleiter Herrn Karst und von Frau Schuh geehrt.

Ein besonderes Highlight stellten auch in diesem Jahr die Schüler-Lehrer-Wettkämpfe dar. Hier traten die Gewinner der jeweiligen Schüler-Wettkämpfe gegen ein Lehrer-Team an.

Die Schülervertretung versorgte die Sportler und das Publikum mit belegten Brötchen, Obstbechern und Getränken. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Sportlern sowie den Kolleginnen und Kollegen für ihren sportlichen Einsatz und die tatkräftige Unterstützung bei den Wettkämpfen und freuen uns auf ebenso faire und spaßige Wettkämpfe im nächsten Jahr!